Teikei Global Fonds

1. Das Teikei Global Projekt

will zeigen, wie globaler Handel in sozialer, ökologischer und wirtschaftlicher Hinsicht ganz anders gedacht und gemacht werden kann. Achtsamkeit und Respekt gegenüber den Menschen und der Natur, verbunden mit einem sehr hohen Anspruch an die Produktqualität sind die Grundwerte, an denen sich die Projektmitarbeiter in ihrem Handeln ausrichten.

Damit treffen wir offenbar einen Nerv unserer Zeit und geben eine mögliche Antwort auf eine tiefe Sehnsucht vieler Menschen. Derzeit befinden sich folgende Projekte in unterschiedlichen Entwicklungsphasen: TEIKEI Coffee, TEIKEI Textile, TEIKEI Kakao, TEIKEI Olive, TEIKEI Chili.

Die verschiedenen Projekte finden sich in einem gemeinsamen projektübergreifenden Raum zusammen, den wir TEIKEI Global nennen. In diesem gemeinsamen Raum besprechen und diskutieren wir die verschiedenen Dimensionen und Ebenen nachhaltigen Wirtschaftens, gehen auf die Suche nach innovativen technischen und prozessualen Lösungen für verschiednen Teilbereiche der Wertschöpfungskette und beschreiben die Werte, an denen wir unser Handeln ausrichten wollen. Zur Finanzierung seiner gemeinnützigen Tätigkeiten hat TEIKEI Global einen Fonds bei der Bio-Stiftung Schweiz eröffnet, die als gemeinnützig anerkannt ist.

Die langfristigen Ziele von Teikei Global

Über die StiftungFonds & ProjekteBodenfruchtbarkeitfondsAntipestizid-AktivitätenFonds SamenfestFonds Erde & KulturTeikei Global FondsBeppe Assenza FondsStiftungsfondsProjektarchivAktuelles & EventsSpendenE-Book von Dr. Rainer Bächi
KontaktSitemapImpressumDatenschutz