Brücke sein. Verantwortung tragen.
Zukunft gestalten.

Die Bio-Stiftung ist eine nicht-profitorientierte Stiftung zur Förderung umweltgerechter Produkte und eines alternativen Konsumverhaltens. Fundament der Stiftungsarbeit ist die Überzeugung, dass eigenverantwortliches Handeln jedes einzelnen und Innovation eine wesentliche Basis für nachhaltige Entwicklung sind.

Die Bio-Branche hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Sie steht heute unter dem Druck von Effizienz und Profitabilität. Der weltweite Handel mit Bio- Produkten ist eine erfreuliche Realität, die auch Produzenten in unterentwickelten Regionen eine Marktteilnahme ermöglicht. Gleichzeitig sind die weltweiten Warenströme aber eine Herausforderung für die Sozialgestaltung und die Erhaltung der ganzheitlichen Prinzipien des ökologischen Landbaus. Im Zeichen dieser Globalisierung erscheinen Verbraucheraufklärung und aktiver Schutz von Umwelt und Natur notwendiger denn je.
Über die StiftungStiftungszweckGeschichteStruktur der StiftungAktuelle ProjekteProjektarchivAktuelles & EventsSpendenE-Book von Dr. Rainer Bächi