Fonds Erde & Kultur

Im Fonds «Erde und Kultur» geht es um die Entwicklung neuer verantwortungsbewusster Beziehungen zwischen Menschen und der Natur, vor allem im Bereich der Landwirtschaft und der Umweltpädagogik. Der Fonds unterstützt Projekte, die eine Bewusstseins- und Verantwortungsbildung in der Bevölkerung für eine gesunde Land- und Kulturentwicklung fördern. 2020 konnten, trotz der Reisebeschränkungen, kleine Bildungs-, Pädagogik-, Land- und Kindergartenprojekte in Slowenien, Bosnien, Bulgarien, Griechenland, Süddeutschland und in der Schweiz unterstützt werden.

Die Unterstützungen gibt es in erster Linie durch Gratis-Beratungen von Isabelle Burka (ehemalige Waldorflehrerin mit Gründungserfahrung) und Uwe Burka (ehemaliger biodyn. Landwirt und Camphilldorf-Gründer. Finanzielle Zuwendungen gehen vorwiegend an Projekte in den armen Balkanländern.

Zur Fondsleitung gehören: Isabelle Burka und Uwe Burka, Claudia Simcic, Mathias Forster Kontakt kann direkt mit Isabelle und Uwe Burka aufgenommen werden: uweburka[at]posteo.org

Spenden können direkt auf das Konto CH73 8080 8006 6699 5595 5 bei der Raiffeisenbank Dornach, lautend auf die Bio-Stiftung Schweiz, Fonds Erde + Kultur, gemacht werden. Herzlichen Dank!

Über die StiftungFonds & ProjekteBodenfruchtbarkeitfondsAntipestizid-AktivitätenFonds SamenfestFonds Erde & KulturTeikei Global FondsBeppe Assenza FondsStiftungsfondsProjektarchivAktuelles & EventsSpendenE-Book von Dr. Rainer Bächi
KontaktSitemapImpressumDatenschutz